Vereinsgeschichte

 
Wer sind wir?
     
Woher kommen wir? Thalmässing, Ortsteil Pyras
     
Die Gründung-
Wie alles begann!

Vor 37 Jahren wurde der Verein am 23. Mai 1978 aus dem Boden gestampft. Hauptinitiatoren für die Gründung des Vereins waren 3 Personen, nämlich:
 

Walter Schmidt, Michael Schuster und Manfred Pfitzinger
 

Sie fuhren schon vorher Rennen. Ab 1978 durften dann nur noch Fahrer starten, welche einem Verein angehörten.
So überlegte man sich einem anderen Verein beizutreten oder selbst einen Verein zu gründen. Da ersteres nicht in Frage kam, ging man auf die Suche um 7 weitere Personen für den Stock-Car-Sport zu gewinnen. Denn zur Gründung eines Vereins brauchte man 10 Personen. Am 23. Mai 1978 war es dann soweit, das Pyraser Stock-Car-Team

erwachte zum Leben.
     
Die Gründungsmitglieder:

 

Georg Bernreuter

 

Michael Schuster

  Manfred Pfitzinger Walter Schmidt
  Petra Schmidt (geb. Schlenk) Bernhard Bauer
  Georg Vierlinger († 2013) Johann Gerner
  Erika Schmidt Klaus Maget (Austritt 1978)
     
Weitere Eintritte im Gründungsjahr:

Juni 1978

August 1978

  Angelika Bauer Josef Deyerler
  Inge Waltel Franz Harrer
  Gerhard Bauer Georg Horndasch
  Karl-Heinz Stark Kurt Schmidtkunz
  Johann Waltel Ernst Schuster
    Karl Schuster
    Hans Wild
    Heinrich Wild († 2013)
    Adam Wolfsberger
 

Der junge Verein wuchs schnell und so zählte man am 31.12.1978 bereits 24 Mitglieder.

     
Aktueller Mitgliederstand 2016:

 

84

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pyraser SCT